Startseite Leichte Sprache
TrauZeit in Leichter Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.
Willkommen zur Messe Trau-Zeit
Eine Messe rund ums Heiraten – mit viel Herz
Die Trau-Zeit ist eine Messe für alle, die heiraten möchten.
Die Messe findet vom 26. bis 27. September 2026 in der MESSE BREMEN statt.
Hier bekommen Sie viele Ideen für Ihre Hochzeit:
- Schöne Kleider
- Deko, Blumen und Karten
- Fotos und Musik
- Essen, Torten und Getränke
- Orte zum Feiern
- Hilfe von Hochzeits-Profis
Sie können vieles anschauen, ausprobieren und planen.
Die Stimmung ist romantisch und fröhlich.
Ausstellen
Zeigen Sie Ihre Angebote rund ums Heiraten
Sie bieten Produkte oder Dienstleistungen für Hochzeiten an?
Dann machen Sie mit!
Die Messe Trau-Zeit ist die größte Hochzeits-Messe in Nordwest-Deutschland.
Hier treffen Sie:
- Brautpaare
- Familien und Freunde
- Menschen, die eine Feier planen
Die Messe bietet:
- 2 Tage voller Gespräche
- 4.000 qm Ausstellungs-Fläche
- 80 Ausstellerinnen und Aussteller
Melden Sie sich frühzeitig an. Die Plätze sind beliebt.
Sie können mit eigenem Stand kommen oder einen Stand mieten.
Das Messe-Team hilft Ihnen gerne bei der Planung.
Besuchen
Planen Sie Ihre Traum-Hochzeit – mit Spaß und vielen Ideen
Die Messe Trau-Zeit ist für alle, die heiraten möchten.
Am 26. und 27. September 2026 finden Sie viele Angebote rund ums Heiraten.
Es gibt:
- Hochzeits-Kleider und Anzüge
- Schmuck und Ringe
- Torten und Essen
- Blumen und Deko
- Musik und Fotos
- Orte zum Feiern
- Menschen, die Ihnen bei der Planung helfen
Bringen Sie Ihre Liebsten mit.
Verbringen Sie eine schöne Zeit auf der Messe.
Öffnungszeiten:
- Samstag, 26. Sept.: 10 – 18 Uhr
Sonntag, 27. Sept.: 10 – 18 Uhr
Eintritts-Preise:
- Tagesticket: 12 € im Vorverkauf / 15 € an der Kasse
- Nachmittagsticket (4 Stunden): 8 € im Vorverkauf / 11 € an der Kasse
- Familienticket (2 Erwachsene + 2 Kinder): 28 € im Vorverkauf / 31 € an der Kasse
- Kinder bis 12 Jahre: kostenfrei
- Ermäßigte Tickets: 10 € / 13 €
Anreise
So kommen Sie gut zur Messe
Die Messe ist in Bremen.
Sie liegt in der Innen-Stadt.
So kommen Sie hin:
Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.
Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fahren Sie 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.
Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.
Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.
Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.
Mit Park-und-Ride: Sie parken außerhalb und fahren dann weiter mit der Straßen-Bahn.
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne
Sie haben eine Frage?
Oder Sie brauchen Infos zur Messe?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Hier finden Sie unsere Ansprech-Personen: